Einladung zu einem „richtig stressigen“ Pressegespräch

Wie nützlich schätzen Menschen digitale Medien ein? Wie sehr fühlen sie sich gestresst? Wie stark werden sie zu Multitasking verleitet? Und wie wollen sie den neuen digitalen Herausforderungen des Alltags begegnen?


Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine repräsentative Studie mit dem Titel „Digitales Leben und Stress“. Sie ist als Gemeinschaftsstudie von Dr. med. Sabine Schonert-Hirz, auch bekannt als „Dr. Stress“, Berlin, (bekannt für TV- und Medien-Auftritte sowie Weiterbildung rund um Stress und Medizin) und Thomas Lünendonk von der Lünendonk & Hossenfelder GmbH, Mindelheim, (eine der Top 100 IT-Persönlichkeiten in Deutschland – lt. „Computerwoche“) erarbeitet worden. Und die Untersuchung zeigt überraschende Ergebnisse!

Wir möchten Ihnen gerne einen Einblick in die wichtigsten Studienkapitel geben. Daher laden wir Sie herzlich ein zum:

Pressegespräch
„Digitales Leben und Stress“
am: 10. Oktober 2017
um: 10.00 Uhr
in die „Unicorn Canteen Berlin coworking & meeting“, Brunnenstraße 64/65, 13355 Berlin (Mitte) (U-Bahn U8, Voltastraße / Bus 247)

Gegen den Stress der Anfahrt gibt es neben Informationen einen kleinen Imbiss und Kaffeespezialitäten.

Da wir nur begrenzte Raumkapazitäten haben, bitten wir um rasche Anmeldung bis zum 29. 09.17 bzw. darum, sich nur verbindlich anzumelden. Es wäre schade, wenn kurzfristig Plätze freiblieben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Sie!
Falls Sie vorab Fragen haben, so rufen Sie uns gerne auf unseren Mobilnummern an oder schreiben Sie uns eine kurze Mail. Wir antworten!

Beste Grüße
Dr. med. Sabine Schonert-Hirz
Am Karlsbad 15
10785 Berlin
Mobile: +49 172 53 104 30
post@doktor-stress.de
www.doktor-stress.de

Thomas Lünendonk
Senior Advisor
Lünendonk & Hossenfelder GmbH
Maximilianstraße 40 87719 Mindelheim
Mobile: +49 171 335 20 98
luenendonk@luenendonk.de
www.luenendonk.de